Freitag, 26. August 2011

Reign Over Me

Eine herzzerreißende Szene aus 'Reign Over Me'

Charlie: Ich hatte drei Töchter.

Alan: Ich weiß.

Charlie: Gina war 5, Jenny war 7 und interessierte sich schon für Jungs. Julie war 9 und älter. Sie sahen alle gleich aus, Johnson. Wie Doreen. Sie war meine Frau. D.T. das war ihr Spitzname. Doreen Timpleman. Sie hatte einen Hund, 'Spider', einen Pudel. Sie wachten mich jeden Samstag Morgen auf, indem sie Beatles Lieder sangen. Alle vier gleichzeitig. So niedlich, so niedlich.

Doreen hat mich nie beurteilt, weißt Du, sie hat niemals herum genörgelt. Sie wollte nur, dass ich meine Schuhe ausziehe, damit ich den Teppich nicht abwracke und das war's. Doreen und die Mädchen waren sehr weiblich und ich war da mehr der Sonderling. Sie liebten mich, Johnson.

Alan: Ich wette sie taten es, ich weiß, dass sie es taten.

Charlie: Sie hatten langes braunes Haar, außer Gina, sie hielt ihre Haare immer kurz, um anders zu sein als die anderen. Sie hatte auch ein Muttermal, das aussah wie eine Verbrennung, es aber nicht war. Als sie klein war, sagten die Ärzte, dass es weggehen würde, was es nie tat. Jenny, Jenny wollte Turnerin werden. Doch sie war so ein Tollpatsch. Ich brachte es nicht über das Herz, ihr zu sagen, dass das ein mögliches Problem sein könnte.

Sie fuhren zu Doreens' Schwester, Ellen, in Boston und sie nahmen 'Spider' mit, weil ich arbeiten musste und sie vertrauten mir nicht, dass ich ihn füttern würde. Aber das war doch nur ein Witz oder? Danach wollten sie zu der Hochzeit von D.T.'s Cousine nach Los Angeles fliegen und ich sollte sie dort treffen. Die Mädchen wollten nach Disneyland aber sie hatten schon ein paar Schultage verpasst und so musste ich nein sagen. Also ich sollte sie nun in Los Angeles abholen und auf den Weg dahin, hörte ich es im Radio des Taxis. Irgendein Typ meinte, dass da zwei Flugzeuge wären. Dann ging ich in den Flughafen und sah es im Fernsehen. Ich sah es. Ich sah es und fühlte es zur gleichen Zeit. Ich dachte über Gina's Muttermal und ich fühlte es brennen. Ich fühlte es brennen.

Können wir bitte gehen? Ich möchte jetzt nach Hause gehen. Ich mag das nicht. Ich mag das nicht. Sich erinnern. Ich mag es nicht, mich zu erinnern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur zu, tu Dir keinen Zwang an!